Gymwelt_Seitenmenu_Ueberschrift

deepWORK®

Für Frauen und Männer

Ansprechpartner: Sylvia Anderlik

Telefon: 0170 / 738 66 11 oder E-Mail: Sylvia.Anderlik@turnverein-rielasingen.de

• Mittwoch von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr in der Talwiesenhalle im Gym-Raum
  • Online Training während Corona-Situation: 18.30 - 19.30 Uhr

Das Training ist für Frauen und Männer geeignet.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Das deepWORK®  ist ein Training nach dem Gesetz von Yin & Yang. Training besteht aus 7 Phasen

1. Ankommen und Mobilisieren

2. Aufwärmen der Muskulatur

3. Aktivierung des Herz Kreislauf Systems

4. Übungen abwechselnd zwischen Cardio-Muskulären Übungen und statisch gehaltenen Übungen

5. Funktionelle Kraft Übungen; Training von Sprungkraft, Schnellkraft;  Herz-Kreislauf anregende Übungen, Konzentration

6. Ausdauertraining

7. Senkung der Herzfrequenz, Konzentration auf die Atmung, Strechen, Entspannung

Jahresbericht 2019/2020

Was ist deepWORK®

deepWORK®  ist ein Training nach dem Gesetz von Yin & Yang.

deepWORK®  ist ein HIIT Training

deepWORK®  ist für Jedermann (Frauen und Männer) geeignet.

deepWORK®  kann zu jeder Zeit begonnen werden

deepWORK®  dauert 60 Minuten und beansprucht alle Muskelpartien.

deepWORK®  ist ein Barfuss-Training.

deepWORK®  macht Spass!!

Dieses Workout stärkt aber nicht nur deinen gesamten Körper, sondern bringt dir auch neue Energie für die Seele – für weniger Stress und Konzentrationsschwierigkeiten im Alltag!

Da die Trainingsstunden gleich aufgebaut sind (Mobilisation, Cardio, Kraft, Ausdauer, Stabilität, Cool-Down)  siehst Du sehr schnell Deine Trainingserfolge. Die Übungen sind einfach und unkompliziert gehalten und daher schnell nachahmbar.

In 2019 haben wir regelmäßig mittwochs in der Talwiesenhalle trainiert. In Gruppengröße im Durchschnitt von 10 – 15 Personen.

2020 sah die Sache schon ganz anders aus. Nachdem wir im März von Corona ausgebremst wurden, konnte die deepWORK®  Stunde erstmals wieder Mitte Juni auf der Leichtathletik-Anlage im Freien abgehalten werden. Hier ein herzliches Dankeschön an die Leichtathleten!

Im Herbst haben wir in der Gruppe dann beschlossen, dass wir den Winter über nicht in der Halle trainieren wollen, sondern aufgrund der Pandemie ein Outdoor-Training absolvieren möchten. Das kam dann aber wieder ganz anders.

Seit November findet die Stunde online statt.

Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die jeden Mittwoch fleißig mittrainieren. Nichts desto trotz wünschen wir uns alle, dass wir wieder als Gruppe zusammen kommen und wieder auf der LA-Anlage trainieren können.

Während der Corona-Situation online von 18:30 – 19:30 Uhr