Badischer Meister 2015 (Leichtathletik)

Nach den Turnern gewinnt ebenfalls die Leichtathletikabteilung des TV Rielasingen mit der im Jahr 2014 gegründeten Startgemeinschaft „Engen-Rielasingen“ die Badische Mannschaftsmeisterschaft 2015Badischer Meister 2015 (LA)Die Mannschaft (U20) besteht aus Jan Anderlik, Kilian Wiljotti und Fabian Kraus (alle TV Rielasingen) sowie Kai Anderlik, Simon Schiller und Thomas Kamenzin (TV Engen). Fabian Kraus lieferte wichtige Punkte zum Meistertitel mit seinem Sieg im Weitsprung mit 6,23m. Für Jan Anderlik und Fabian Kraus war es innerhalb von 3 Jahren der 2. Badische Meistertitel. Kilian Wiljotti durfte sich bereits zum 3. Mal über diesen Titel freuen. Alle 3 Athleten werden in der kommenden Saison für die Leichtathletikabteilung des TV Rielasingen noch wichtiger sein: Sie übernehmen ab Oktober den Trainingsbetrieb der Leichtathletikgruppe ab 12 Jahren. Der Turnverein gratuliert seinen mehrfachen Meistern zum Titelgewinn! (dc)