Wandertouren 2019

Die ersten drei Touren des Jahres sind nun vorbei. Den Anfang machte eine schöne leichte Tour im Donautal. Danach ging es ins in den Schwarzwald wo wir bei Zell am Harmersbach eine etwas längere Tour von 25 km absolvierten. Am 31.Mai stand der Leistchamm ( 2101m) auf dem Programm. Dieser Berg liegt im Toggenburg wo wir jedes Jahr mindestens eine Tour haben. Wir starten auf 900 m und unser Weg ging permanent bergauf. Ab einer Höhe von ca. 1400m bestand der Weg nur noch aus Schneefeldern die das orientieren etwas schwieriger machten. Dem Gipfel fest im Blick überquerten wir die Schneefelder bis auf eine Höhe von 1700m. Jetzt würde es richtig steil und der Schnee würde immer mehr. Mit Steigeisen am Fuß ging es nun immer höher bis zum Gipfel. Eine wunderschöne Aussicht auf den Walensee sowie auf das beeindruckende Bergpanorama war der Lohn. Der Abstieg erforderte nochmal viel Konzentration. Die Daten dieser Tour : Aufstieg 1300 m, Abstieg 1300m, Strecke ca.18 km Der Turnverein Rielasingen freut sich immer auf neue Mitwanderer