Header_Telefon

Leichtathletik_Seitenmenu_fixed
Leichtathletik_Allgemeines
blockHeaderEditIcon

Es spielt keine Rolle, woher Du kommst.
Alles was zählt ist, wohin Du gehst.

Allgemeines

Leichtathletik – besteht aus einer Vielzahl von Disziplinen und bietet eine Menge an Möglichkeiten, sich zu bewegen und seine Talente zu entdecken.

Kinder können bei uns ab dem 5. Lebensjahr am Leichtathletiktraining teilnehmen. Voraussetzung ist die Fähigkeit, 1 bis 1,5 Stunden ohne elterliche Begleitung und Betreuung an der Übungsstunde teilzunehmen und sich in einer Gruppe von bis zu 20 Kindern wohlzufühlen.

In der Kinderleichtathletik / Breitensport trainieren wir überwiegend auf die Disziplinen Weitsprung, Wurf, Sprint und Staffel. Die Trainer schauen auf Koordination, Beweglichkeit, Stabilisierung, Kraftentwicklung, Ausdauer und Rhythmus.

Regelmäßig nehmen wir mit den Kindern an Wettkämpfen im Bezirk Hegau-Bodensee teil.

Das leistungsorientierte Training ab U12 ggf. schon ab U10 ist wettkampforientiert und soll Athleten zur Vorbereitung zu Kaderathleten gerecht werden.

Im Mittelpunkt stehen altersentsprechendes Techniktraining der wichtigsten Disziplinen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer

In der Gruppe für Erwachsene betreiben wir mehr als nur Fitnesstraining. Hier nutzen wir die Motivation der Sportler und Sportlerinnen jeden Alters, um das Deutsche Sportabzeichen zu bestehen. Auch Training mit dem eigenen Körpergewicht oder auch Hilfsmitteln (Outdoor FitCamp) sowie eine echte Alternative zum NordicWalking: Smovey WALK+FIT haben in der Gruppe der Erwachsenen Platz gefunden.

Das Training findet unter Anleitung erfahrener Übungsleiter statt. Bei den Trainingsstunden ist jeder willkommen, der Spaß an der Bewegung im Freien hat und etwas für seine Gesundheit tun möchte.

Wer Interesse hat kommt einfach einmal zu einem kostenlosen Schnuppertraining.

Wir freuen uns auf Euch.