Leichtathletik_Seitenmenu_Ueberschrift

Andreas Gruber

Leichtathletik_Erw_Text

• Montag   19:00 Uhr - 20:00 Uhr / Erwachsene - DSA / Stadion

Beim TV Rielasingen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch das Sportabzeichen erlangen. Die Erwachsenen trainieren regemäßig auf dem Sportplatz Talwiese. Abnahmetermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Um das Sportabzeichen zu erlangen, muss man seine Schwimmfähigkeit bestätigen lassen. Außerdem lässt sich der Ausdauer- und Schnelligkeit-Teil des Abzeichens durch Schwimmen absolvieren (siehe Anforderungen).

Sportabzeichen beim TV Rielasingen
Nachdem in den letzten Jahren die Zahl der erfolgreichen Abnahmen des deutschen Sportabzeichens der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Verein abgenommen haben, werden wir zusätzlich Trainingseinheiten für das Sportabzeichen anbieten.

Wer Interesse hat, das Sportabzeichen für das Auswahlverfahren der Polizei oder dem Zoll machen zu wollen, kann sich ebenfalls bei uns melden.

Das Training ist ein exklusives, kostenfreies Vereinsangebot. Nichtmitglieder bezahlen eine einmalige Verwaltungsgebühr in Höhe von 10 Euro.

Eingeladen sind Erwachsene jeden Alters.

Die Prüfungstermine werden im Training bekannt gegeben bzw. sind im Schaukasten des TVR an der Leichtathletikanlage einzusehen. (Siehe auch weiter unten)

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren können ebenfalls die Prüfung absolvieren.

Viele Krankenkassen haben mittlerweile das Sportabzeichen in ihrem Bonus-Programm aufgenommen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Sie das Sportabzeichen anrechnen lassen können.

Sportabzeichen Leistungsübersicht - Erwachsene

Sportabzeichen Leistungsübersicht - Kinder/Jugend