Gymwelt_Seitenmenu_Ueberschrift

Fit und gesund 2

Frauen jeden Alters

Ansprechpartner: Barbara Zipfel

Telefon: 0 77 31 / 53 94 6 oder E-Mail: Barbara.Zipfel@turnverein-rielasingen.de

• Dienstag von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr in der Talwiesenhalle im Gym-Raum

Beginnend mit dem Aufwärmprogramm, einem aktiven Herz-Kreislauf-Training, kommen die Frauen in Schwung. Unter dem Einsatz von verschiedensten Handgeräten wird das Ganze intensiviert und bietet die entsprechende Abwechslung einer jeden Stunde.

Auch gezielte Kräftigungsübungen für die Rumpfmuskulatur, die Bein- und Armmuskulatur und die Rückenmuskulatur sind Trainingsinhalt. Mit Elementen aus dem Pilates wird die Aufrichtung des Körpers, wie auch die Körperwahrnehmung geschult. Zum Ende einer Übungseinheit steht die Entspannung auf dem Programm, um gestärkt in den Alltag zu gehen.

Mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beschließen wir das Vereinsjahr, um dann im neuen Jahr wieder aktiv durch zu starten. Durchschnittlich sind 12-15 Frauen, im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, im wöchentlich stattfindenden Training.