Menu_TVR_Version2
blockHeaderEditIcon
Rund_tricking_mini
blockHeaderEditIcon

Rund_geschaeftsstelle_mini
blockHeaderEditIcon

Rund_gymwelt_mini
blockHeaderEditIcon

Rund_handball_mini
blockHeaderEditIcon

Rund_leichtathletik_mini
blockHeaderEditIcon

Rund_turnen_mini
blockHeaderEditIcon

Rund_Ballsport_mini
blockHeaderEditIcon

Rund_wandern_mini
blockHeaderEditIcon

Gymwelt_Seitenmenu_Ueberschrift
blockHeaderEditIcon

     Gymwelt Gruppen

Menu_TVR_Gymwelt_fixed
blockHeaderEditIcon
Gruppe_00_Yoga_neu
blockHeaderEditIcon

Yoga zum Feierabend - im Kurssystem (s.u.)

Frauen und Männer jeden Alters

 

Ansprechpartner: Simone Schmallenbach

Telefon: 0175 / 62 92 16 7 oder E-Mail: Simone.Schmallenbach@turnverein-rielasingen.de

 

 

Trainingszeiten:

 

  • Donnerstag von 17:45 Uhr - 18:45 Uhr in der Scheffelschule-Gym
  • Donnerstag von 19:00 Uhr - 19:45 Uhr in der Scheffelschule-Gym

 

Yoga ist ein Weg, der von jedem, auf seine individuelle Weise, gelebt wird. In diesem Kurs wird eine vielfältige, gesunde Körperpraxis in Verbindung mit der Atemwahrnehmung geübt. Dabei wird das Yoga auf den Menschen angepasst. Jeder Teilnehmer wird also dort abgeholt, wo er gerade körperlich und seelisch steht.


Yoga verhilft zu:

- einem ausgeprägten Körperbewusstsein

- einer gesunden, kraftvollen Haltung

- Ausgeglichenheit und Wohlbefinden

- Balance und Konzentration

- Atembewusstsein und -kontrolle

 

Diese zwei Yogastunden können wir nur im Kurssystem anbieten, da Simone Schmallenbach eine ausgebildete Yogalehrerin ist und daher nicht im Ehrenamt für uns tätig sein kann. Diese beiden Kurse werden in Blöcken angeboten von 10 - 12 Stunden, je nachdem wie die Schulferien fallen. Die Termine und Anzahl der Stunden pro Kurs werden immer rechtzeitig von Frau Schmallenbach im Kurs bzw. auf Nachfrage mitgeteilt. Nach erfolgter Anmeldung wird der Kursbeitrag immer im voraus abgebucht. Dies erfolgt unabhängig vom Mitgliedsbeitrag des TV Rielasingen, dieser wird separat hiervon einmal jährlich abgebucht.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit 2x zu schnuppern, ab der 3. Stunde erfolgt die Anmeldung und der Kurs wird dann anteilig berechnt und abgebucht. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht zwingend erforderlich, dann wird natürlich der Kursbeitrag entsprechend höher.

 

Kursgebühren: 3,50 Euro pro Stunde (also z.B. bei 10 Stunden 35,-- Euro, bei Kursbeginn fällig)

Mitgliedbeitrag: 85,-- Euro Erwachsene Einzelbeitrag (Abbuchung einmal jährlich), andere Beiträge (Jugend bis 20 Jahre bzw. Familienbeitrag siehe unter Geschäftsstelle - Beiträge)

 

Nichtmitglieder bezahlen keinen Jahresbeitrag, jedoch beträgt die Kursgebühr dann 9 Euro pro Stunde.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*